Über mich

Hallo! Ich bin Florian, Anfang 30 und wohnhaft in Berlin. Seit rund sieben Jahren arbeite ich im digitalen Marketing. Aktuell in einer Führungsposition bei einer Berliner Bank – vorher u.a. Axel Springer SE. Ich habe Volkswirtschaftslehre in Münster studiert und hatte schon immer eine Leidenschaft für Medienprojekte. So habe ich kurz nach dem Abitur das Online-Magazin Hingesehen.net gegründet und später das Online-Portal Crossover (jetzt: basketball.de) neben dem Studium geleitet. Seit meinem Vollzeit-Berufseinstieg bin ich bei beiden Projekten nicht mehr aktiv.

Florian Lindemann

Bei meinem Projekt “Rationales Handeln” geht also sowohl um das Handeln an den Börsen als auch im das individuelle Handeln im Beruf und Alltag. Ich möchte euch an meinen Gedanken, meinen Zielsetzungen und den Weg zur Zielerreichung teilhaben. Dabei habe ich natürlich nicht die Weisheit mit Löffel gefressen, sondern werde sicherlich oft falsch abbiegen oder zu viel Gas geben. Ich möchte Menschen mit meinen Gedanken dazu animieren, sich mit ihren eigenen Zielen auseinander zu setzen. Wer keine Ziele im Leben hat, kann auch nichts erreichen.

Was bedeutet Rationalität?

Die folgenden Fragen beschreiben die damit verbundene Mentalität sehr gut: Was will ich eigentlich? Und wie erreiche ich dieses Ziel am besten?

Bei einem Ziel kann es sowohl um eine erfolgreiche berufliche Karriere, finanzielle Unabhängigkeit, aber auch um körperliche Fitness oder das persönliche Familienglück gehen. Das ist ganz individuell und wird sich je Lebenssituation öfter ändern.  

Die Gemeinsamkeit ist aber, der Weg bzw. die Art und Weise, wie man dieses Ziel erreichen möchte. Nur wer rational handelt, also abwägt, eine vernünftige Argumentation vorbringt, sorgfältig analysiert, sich weiterbildet und logisch denkt und handelt, kann seine Ziele erreichen. Dies erfordert eine analytische Planung sowie kalkulierte und gut begründete Entscheidungen.

Meine Ziele

Meine Ziele sind es finanzielle Freiheit vor dem planmäßigem Renteneintritt mittels Anlagen am Finanzmarkt zu erreichen, eine erfolgreiche berufliche Karriere als Führungskraft im Digital-Business hinzulegen sowie ein gesundes und erfülltes Familienleben als Ausgleich zum Beruf zu haben .

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung